Sie sind hier:   Unsere Schule  >  Seminar
Das Seminar 22.1 GS M-L stellt sich vor

Wir freuen uns sehr,  dass unsere Grundschule seit August 2012 nun auch Stammschule fĂŒr das Seminar 22.1 MĂŒnchen Land ist und begrĂŒĂŸen recht herzlich Frau Seminarrektorin Regine Bihler  und  alle LehramtsanwĂ€rterinnen und LehramtsanwĂ€rter des Seminars.

Hauptaufgabenfeld ist es, LehramtsanwĂ€rterinnen und LehramtsanwĂ€rter aus dem Landkreis MĂŒnchen bis zum zweiten Staatsexamen auszubilden und zu betreuen. Dem Seminar steht ein eigener Raum mit optimaler EDV-Ausstattung zur VerfĂŒgung.

Folgende Inhalte sind im Seminar 22.1 GS M-L wichtig:

• Kompetenzbereiche aus PĂ€dagogik und der Psychologie: Erziehen, Unterrichten, Beraten, Fördern, Beurteilen, Innovieren, Kooperieren, Organisieren
  • Didaktik der FĂ€cher der Grundschule
  • ausgewĂ€hlte Schwerpunkte aus dem Schulrecht und der Schulkunde