Sie sind hier:   Unser Schulleben
Ausflug in die Boulderwelt
Großansicht in neuem Fenster: Bouldern
Bouldern mit Hindernissen

Wir, die Klassen 3a, 3b und 3c, sind im Februar mit der S-Bahn in die Boulderwelt gefahren, worauf wir uns schon sehr gefreut hatten. In dieser Sportart muss man Routen in einer Farbe klettern, diese haben verschiedene Schwierigkeitsgrade. Im Gegensatz zum Klettern ist man beim Bouldern nur mit Matten gesichert, falls man hinunterfällt.

Wir begannen das Abenteuer, indem wir uns mit unserem Trainer, der uns viele Tipps gegeben hat, aufwärmten. Als Erstes sind wir einen Parcours, der mit Schwimmnudeln gesteckt war, geklettert. Nachdem wir diesen gemeistert hatten, machten wir eine kleine Pause, in der wir wieder neue Kräfte sammelten. Anschließend  kletterten wir unterschiedliche Routen und durchquerten Tunnel im Mixbereich.

Im Anschluss an diese zum Teil neue Erfahrung fuhren wir erschöpft, aber glücklich zurück in die Schule.

Das war ein schöner Ausflug!

Marlena und Olivia (3a), Kaya (3b) und Letizia (3c)