Sie sind hier:   Unser Schulleben
Schlittschuhlaufen im Eisstadion Erding
Großansicht in neuem Fenster: Bild Schlittschuhlaufen
Schlittschuhlaufen in Erding

In diesem Schuljahr machten sich zahlreiche Klassen im Rahmen des Sportunterrichts (Lehrplan: Sich auf Eis und Schnee bewegen/ Wintersport) auf den Weg nach Erding. Unterstützt wurde die Aktion durch die Gemeinde Feldkirchen, welche die Fahrt- und Eintrittskosten übernommen hat. Herzlichen Dank dafür! In Erding konnten die Schüler und Schülerinnen im überdachten Eisstadion erste Erfahrungen auf dem Eis machen. Alle Kinder waren mit Helm, Handschuhen und Schneeanzügen gut ausgerüstet für die Gleitversuche auf der Eisfläche. Einige Kinder konnten bereits Eislaufen, andere hatten im Vorfeld fleißig geübt und ein kleiner Teil stand zum ersten Mal auf Schlittschuhen. Zum Glück gibt es vor Ort Hilfsmittel, die den Schülern das Eislaufen erleichtern. Man kann sich Pinguine, die man selbst schiebt, ausleihen. Ferner kann man sich in einen Stuhl setzen, sich dabei ausruhen und den Partner schieben lassen. Allen Schülern, Lehrern und Eltern hat die Aktion viel Spaß gemacht. Sicherlich gibt es auch im nächsten Schuljahr wieder solche Eislauftage.