Sie sind hier:   Unser Schulleben
Großansicht in neuem Fenster: Spendenübergabe an die Sternsinger
Sternsinger und Frau Schmidt bei der Spendenübergabe

Spendenübergabe an die Sternsinger

Unser Weihnachtsbasar am 1. Dezember 2023 stand - wie auch schon im vergangenen Jahr - ganz unter dem Zeichen „Wir sammeln Spenden für die Sternsinger“.

Während sich die Kinder bei diversen weihnachtlichen Bastelarbeiten und adventlichen Aktionen (wie z. B. eine Sinnesreise) vergnügen konnten, durften sich die Eltern mit Kaffee und Kuchen vom Elternbeirat verwöhnen lassen. Bewusst haben wir auf einen Unkostenbeitrag bei den Kinderaktionen verzichtet und lieber um Spenden gebeten. Und das mit großem Erfolg: Insgesamt kamen gut 700 Euro an Spenden zusammen, zusätzlich beteiligte sich der Elternbeirat mit weiteren 500 Euro.

Und so konnten wir am 7. Februar die stolze Summe von 1211,28 Euro an das Sternsingerteam der Pfarrei St. Jakobus der Ältere übergeben.