Sportfest und Grundschulwettbewerb 2019
Großansicht in neuem Fenster: Sportfest und Grundschulwettbewerb 2019

Und auch dieses Jahr traten alle 2.-4. Klässler zu den traditionellen Bundesjugendspielen an.

Die Bundesjugendspiele sind eine vom deutschen Bundespräsidenten initiierte und jährlich an unserer Schule durchgeführte Sportveranstaltung.

Das Wetter war auch diesmal perfektes Sportlerwetter.

Nach einer kurzen Aufwärmphase starteten die 3 Jahrgangsstufen mit den Disziplinen: Weitsprung, Weitwurf und 50m Lauf.

Natürlich gaben alle Sportler und Sportlerinnen ihr Bestes, denn jeder wollte auf das Siegertreppchen.

Vielen Dank an alle Mütter und Väter, die uns so tatkräftig unterstützten!

Grossansicht in neuem Fenster: Sportfest und Grundschulwettbewerb 2019
Grossansicht in neuem Fenster: Sportfest und Grundschulwettbewerb 2019Grossansicht in neuem Fenster: Sportfest und Grundschulwettbewerb 2019

Während die "Großen" bei den Bundesjugendspielen ihr Sportkönnen beweisen konnten, gab es für die Erstklässler ein besonderes Sportfest. Zwölf verschiedene Geschicklichkeits- und Sportstationen konnten bewältigt werden. Die Kinder erlebten einen aufregenden Tag mit vielen lustigen Sportaufgaben, wie z.B. Hindernislauf, Kletterübungen,  Geschicklichkeitsspiele und vieles mehr.

Vielen Dank an alle Mütter und Väter, die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützten. Es war ein schönes Fest!

Grossansicht in neuem Fenster: Sportfest und Grundschulwettbewerb 2019