Lauf dich fit 2019
Laufprojekt „Lauf dich fit“
Großansicht in neuem Fenster: Lauf dich fit

Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Feldkirchen an dem Laufprojekt „Lauf dich fit!“ des Bayerischen Leichtathletikverbandes teil. Nach vielen Trainingseinheiten im Sportunterricht fand die sogenannte Laufchallenge, d.h. die Leistungsabnahme, statt. Da das Wetter unsere Schule zu etlichen Terminverschiebungen zwang, waren alle froh, dass der Laufwettbewerb am Dienstag, den 14.5.19 endlich durchgeführt werden konnte. An diesem Tag stellten sich 311 Schüler der Herausforderung, 15 Minuten bzw. 30 Minuten Dauerlauf zu absolvieren. Stolze 300 Teilnehmer erreichten ein Laufabzeichen, was einer Quote von 96 % entspricht. 240 Kinder sicherten sogar sich das große 30-Minuten Abzeichen. Im Bezirk Oberbayern landete die Grundschule Feldkirchen damit auf dem hervorragenden 16. Platz. Große Anerkennung gilt allen Kindern, die an diesem Tag ihr Durchhaltevermögen unter Beweis gestellt haben!

Grossansicht in neuem Fenster: Lauf dich fit