Schule Feldkirchen  |  E-Mail: schule.feldkirchen@t-online.de   |  Online: www.schule-feldkirchen.de
Zur Startseite der HomepageSchule 4Schule 3Schule 2Schule 1
Sie sind hier:   Projekte und Feste
Ausstellung „Vier Jahreszeiten“ der Kunst-AG im Rathaus Feldkirchen
Großansicht in neuem Fenster: Vern 1

Zwischen dem 18. September und dem 27. September 2017 fand eine Ausstellung der Kunst-AG im Rathaus Feldkirchen unter dem Motto „Vier Jahreszeiten“ statt. Am 18. September wurde die Vernissage von Herrn Bürgermeister van der Weck persönlich eröffnet und von unserem Schulchor musikalisch untermalt.

 

Die Ausstellung beinhaltete die Kunstwerke, welche letztes Schuljahr in der Kunst-AG in Kooperation mit den Kindergärten aus Feldkirchen (Bienenhaus, Arche Noah und St. Jakob) entstanden. Somit waren die Künstlerinnen und Künstler allesamt zwischen 5 und 7 Jahre alt.

Der Weg entlang der Kunstwerke führte den Betrachter zurück durch die Zeit: in umgekehrter Abfolge konnten die zahlreichen Besucher die Bilder aus den „Vier Jahreszeiten“ betrachten.  So kam nach dem Sommer der Frühling, dann der Winter und schließlich der Herbst. In der letzten Reihe konnten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen, um das „Making off“ der Kunstwerke anzuschauen.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Feldkirchen für den Sektempfang sowie die Bereitstellung der Räumlichkeiten!

 

Grossansicht in neuem Fenster: Vern 1
 Grossansicht in neuem Fenster: Vern 2
 Grossansicht in neuem Fenster: Vern 3 Grossansicht in neuem Fenster: Vern 4
 Grossansicht in neuem Fenster: Vern 5 Grossansicht in neuem Fenster: Vern 10
 Grossansicht in neuem Fenster: Vern 11 Grossansicht in neuem Fenster: Vern 12
 Grossansicht in neuem Fenster: Vern 6 Grossansicht in neuem Fenster: Vern 7
 Grossansicht in neuem Fenster: Vern 8 Grossansicht in neuem Fenster: Vern 9

 





zurück nach obenzurück nach oben