Schule Feldkirchen  |  E-Mail: schule.feldkirchen@t-online.de   |  Online: www.schule-feldkirchen.de
Zur Startseite der HomepageSchule 4Schule 3Schule 2Schule 1
Sie sind hier:   Projekte und Feste
Vernissage "Mein sicherer Schulweg"
Großansicht in neuem Fenster: Schulweg_2

Mehr Sicherheit fĂĽr uns Kinder

Im Oktober 2015 wurde die angespannte Verkehrssituation rund um die Schule zum Thema der BĂĽrgerversammlung. Hier entstand die Idee, die Kinder der umliegenden Institutionen zu beteiligen. So wurde das Projekt:

„Mehr Sicherheit für uns Kinder“

ins Leben gerufen. Ziel war es, die Verkehrsteilnehmer mit Flyer und Plakaten auf für Kinder gefährliche Situationen in der Zeppelinstraße aufmerksam zu machen.

Die Elternbeiräte von Grundschule und des Kinderhauses St. Jakob (Hort, Kindergarten und Krippe) bildeten eine Kooperation, um verschiedene Aktionen in den Einrichtungen zu initiieren. So wurden in der Grundschule im Rahmen eines Malwettbewerbes mit dem Motto „Mein Schulweg“ Motive für Plakate gestaltet.

Die Ergebnisse wurden von 26. – bis 30. 9.2016 im Rathaus ausgestellt.



Grossansicht in neuem Fenster: Schulweg_1
Grossansicht in neuem Fenster: Schulweg_3
Grossansicht in neuem Fenster: Schulweg_4
Grossansicht in neuem Fenster: Schulweg_5Grossansicht in neuem Fenster: Schulweg_6Grossansicht in neuem Fenster: Schulweg_7
Grossansicht in neuem Fenster: Schulweg_8Grossansicht in neuem Fenster: Schulweg_9Grossansicht in neuem Fenster: Schulweg_10
   







zurück nach obenzurück nach oben