Schule Feldkirchen  |  E-Mail: schule.feldkirchen@t-online.de   |  Online: www.schule-feldkirchen.de
Zur Startseite der HomepageSchule 4Schule 3Schule 2Schule 1
Sie sind hier:   Projekte und Feste
Känguru 2015
Großansicht in neuem Fenster: K√§nguru15_8

Der K√§nguru Mathematikwettbewerb hat am 19. M√§rz 2015 zum 21. Mal in Deutschland stattgefunden. Mehr als 850.000 Sch√ľlerinnen und Sch√ľler aus weit √ľber 10.000 Schulen haben teilgenommen und an den von der internationalen Assoziation „K√§nguru sans fronti√®res“-erarbeiteten und ausgew√§hlten Aufgaben geknobelt. Auch an unserer Schule stellten sich 84 Sch√ľlerinnen und Sch√ľler der Herausforderung.

Es ging um personalisierte Regenschirme, die Wochentage im Sommercamp, einen eigensinnigen Pudel beim Gassi gehen und das Bemalen von Ostereiern. Und vieles mehr. Immer steckte eine kleine Matheaufgabe dahinter, und mit geschicktem Rechnen, etwas Logik und gutem Vorstellungsverm√∂gen lie√ü sich das Gesuchte finden. Solch kleine mit mathematischem Denken zu l√∂sende Aufgaben begegnen uns √ľberall im t√§glichen Leben. Die Fertigkeiten, die uns helfen, ihnen klug zu begegnen, werden im Mathematikunterricht in besonderem Ma√üe ge√ľbt: Logisches Erschlie√üen, Kombinieren und Strukturieren, aber auch Sch√§tzen, ein gutes Gef√ľhl f√ľr Gr√∂√üenordnungen oder das Erkennen von Zusammenh√§ngen und von Widerspr√ľchen. Wir freuen uns auf das n√§chste Mathe-K√§nguru 2016.

Grossansicht in neuem Fenster: Känguru15_1
Grossansicht in neuem Fenster: Känguru15_2
Grossansicht in neuem Fenster: Känguru15_8
 Grossansicht in neuem Fenster: Känguru15_3Grossansicht in neuem Fenster: Känguru15_4 
Grossansicht in neuem Fenster: Känguru15_5
 Grossansicht in neuem Fenster: Känguru15_6
Grossansicht in neuem Fenster: Känguru15_7
 
   





zurück nach obenzurück nach oben