Schule Feldkirchen  |  E-Mail: schule.feldkirchen@t-online.de   |  Online: www.schule-feldkirchen.de
Zur Startseite der HomepageSchule 4Schule 3Schule 2Schule 1
Sie sind hier:   Projekte und Feste
Mathe mit dem Känguru 2014
Großansicht in neuem Fenster: K√§nguru 14_7
Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „K√§nguru der Mathematik 2014“

 

√úber 800.000 Sch√ľler haben sich deutschlandweit am internationalen K√§nguru-Wettbewerb 2014 beteiligt. Nun wurden die Sch√ľlerinnen und Sch√ľler der 3. und 4. Klassen unserer Schule f√ľr ihre Leistungen belohnt.

Neugier und Freude an der Mathematik zu wecken, ist eines der Ziele des Wettbewerbs. √úber eine Stunde lang knobelten, rechneten und experimentierten die Sch√ľler √ľber 24 anregenden, teils ¬†heiteren und ein wenig unerwarteten Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeit. Als Lohn f√ľr ihre Anstrengungen erzielt jeder der 98 Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Sachpreis. Schulleiter Vogel w√ľrdigte die Bereitschaft aller, sich √ľber den Unterricht hinaus einer solchen mathematischen ¬†Herausforderung zu stellen. Die Schulgemeinschaft sei stolz auf die erzielten Ergebnisse und freue sich, dass eine gro√üe Zahl an Preistr√§gern mit besonderen Sachpreisen ausgezeichnet werden k√∂nne.

Herzlichen Gl√ľckwunsch!



Grossansicht in neuem Fenster: Känguru 14_1
Grossansicht in neuem Fenster: Känguru 14_2
Grossansicht in neuem Fenster: Känguru 14_3
Grossansicht in neuem Fenster: Känguru 14_4Grossansicht in neuem Fenster: Känguru 14_5Grossansicht in neuem Fenster: Känguru 14_6





zurück nach obenzurück nach oben