Schule Feldkirchen  |  E-Mail: schule.feldkirchen@t-online.de   |  Online: www.schule-feldkirchen.de
Zur Startseite der HomepageSchule 4Schule 3Schule 2Schule 1
Sie sind hier:   Projekte und Feste
Projekt Trostpflaster
Großansicht in neuem Fenster: Trostpflaster_8

Am 12.6.2013 fand in der Schule eine Lehrerfortbildung zum Thema „Erste Hilfe“ unter der Leitung von Frau Iris Rieger statt. Wir Lehrer wurden ganz praktisch auf die kleineren und großen Notfälle, die uns während unserer Arbeit mit Kindern begegnen, vorbereitet. Wir lernten kleine Schnitt-, Brand-, Schürf- und Verbrennungswunden zu versorgen. Aber auch auf den großen Einsatz bereitete uns Frau Rieger in aller Ruhe und ohne Panik vor. Jede von uns musste eine Puppe beatmen und mit Herzdruckmassage „wiederbeleben“. Frau Rieger machte uns immer wieder Mut, auch wenn nicht gleich alles auf Anhieb hundertprozentig klappte. Ihr Motto lautet: das Schlimmste in der ersten Hilfe sei, sie zu unterlassen. Das Wichtigste sei aber nach wie vor der tröstliche Zuspruch des Hilfe Leistenden. Wir haben an diesem Nachmittag eine Menge praktischer Dinge gelernt, die wir in Zukunft anwenden können.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Trostpflaster_1
Grossansicht in neuem Fenster: Trostpflaster_2
Grossansicht in neuem Fenster: Trostpflaster_3
Grossansicht in neuem Fenster: Trostpflaster_4Grossansicht in neuem Fenster: Trostpflaster_5Grossansicht in neuem Fenster: Trostpflaster_6
Grossansicht in neuem Fenster: Trostpflaster_7Grossansicht in neuem Fenster: Trostpflaster_8Grossansicht in neuem Fenster: Trostpflaster_9

 





zurück nach obenzurück nach oben