Schule Feldkirchen  |  E-Mail: schule.feldkirchen@t-online.de   |  Online: www.schule-feldkirchen.de
Zur Startseite der HomepageSchule 4Schule 3Schule 2Schule 1
Sie sind hier:   Projekte und Feste
Känguru 2013
Großansicht in neuem Fenster: K√§nguru_7

Europaweit fand am 11. April 2013 der Wettbewerb „Das K√§nguru der Mathematik“ statt. Auch die Grundschule Feldkirchen beteiligte sich zum zweiten Mal daran. 92 Kinder aus den dritten und vierten Klassen nahmen an dem Wettbewerb teil und versuchten innerhalb ¬†von 75¬† Minuten m√∂glichst viele der 24 Aufgaben zu bearbeiten. Sie knobelten, gr√ľbelten, rechneten und sch√§tzten, um auf die richtige L√∂sung zu kommen.

Gespannt warteten die Kinder am Freitag, den 28. Juni 2013 auf die Preisvergabe. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde mit der erreichten Punktezahl und das Spiel „K√§nguru-Dreh-Mobil“.

Besonders geehrt wurden die besten Teilnehmer unserer Schule. Aus den H√§nden von Herrn Vogel erhielten sie Lernspiele und B√ľcher.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb mit hoffentlich noch mehr Teilnehmern!

 

Grossansicht in neuem Fenster: Känguru_1
Grossansicht in neuem Fenster: Känguru_2
Grossansicht in neuem Fenster: Känguru_3
 Grossansicht in neuem Fenster: Känguru_6 Grossansicht in neuem Fenster: Känguru_5 Grossansicht in neuem Fenster: Känguru_6
Grossansicht in neuem Fenster: Känguru_7Grossansicht in neuem Fenster: Känguru_8Grossansicht in neuem Fenster: Känguru_9




zurück nach obenzurück nach oben