Sie sind hier:   Unser Schulleben
Spendenlauf 2024
Großansicht in neuem Fenster: Bild Spendenlauf

Die Kinder unserer Schule haben  in diesem Jahr, Spenden für die Klinik Clowns gesammelt. Diese engagierten Clowns bringen regelmäßig Freude und Lachen in Krankenhäuser und unterstützen damit kranke Kinder in schwierigen Zeiten.

Ein fröhlicher Start

Ein Klinik Clown besuchte unsere Schule, stellte das Projekt vor und brachte die Kinder mit seinen lustigen Einlagen zum Lachen. Die Begeisterung war groß und die Motivation, sich für diesen guten Zweck einzusetzen, war bei allen Teilnehmern deutlich spürbar.

Laufzeiten und Engagement

Die Kinder der 1. und 2. Klassen konnten bis zu 30 Minuten laufen, während die 3. und 4. Klässler bis zu 45 Minuten unterwegs waren. Alle Kinder gaben ihr Bestes und wurden dabei lautstark von vielen Eltern, dem Clown und den Lehrkräften angefeuert. Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Ausdauer und Freude die Kinder ihre Runden drehten.

Dank an alle Unterstützer

Im Namen der Klinik Clowns möchten wir uns herzlich für Ihre zahlreichen Spenden bedanken. Ein besonderer Dank gilt den Kindern für ihre sportliche Leistung und ihren Einsatz für diesen wunderbaren Zweck. Wir möchten auch dem Lions Club danken, der für die Verpflegung sorgte und jeder Klasse einen Eisgutschein spendierte. Ihre Unterstützung hat maßgeblich zum Erfolg dieses Tages beigetragen.

Ein unvergesslicher Tag

Der Spendenlauf war ein voller Erfolg und hat nicht nur Spenden für die Klinik Clowns eingebracht, sondern auch unsere Schulgemeinschaft enger zusammengebracht. Die Kinder haben gezeigt, wie viel sie gemeinsam erreichen können, und hatten dabei jede Menge Spaß.

Wir freuen uns schon auf das nächste Event und bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen unvergesslichen Tag.