Sie sind hier:   Unser Schulleben
Die 3c reist durch die Zeit
Großansicht in neuem Fenster: Time Ride

Am Montag war für die Kinder der 3c ein ganz besonderer Schultag. Es stand ein spannender Ausflug an, der die Kinder zu richtigen Historikern machte.

Der Vormittag begann mit einer aufregenden Stadtführung durch München. Zusammen mit einer freundlichen Stadtführerin entdeckten die Kinder die alten Gebäude und Plätze ihrer Heimatstadt. Sie lauschten gespannt den Geschichten über Ritter, Könige und berühmte Ereignisse, die sich einst in Munichen zugetragen hatten. Besonders am alten Rathaus und dem Marienplatz ließ sich viel entdecken und erforschen.

Nach einer Brotzeitpause im alten Hof, wartete etwas Besonderes auf die Kinder: Eine Zeitreise durch die bayrische Vergangenheit mit Virtual Reality-Brillen.

Die Aufregung war groß, als jeder seine eigene Brille aufsetzte und plötzlich in eine andere Welt eintauchte.

Mit den VR-Brillen reisten die Kinder zurück in die Zeit, als München noch von Mauern umgeben war, sie sahen echte Ritter in glänzenden Rüstungen und erlebten, wie die Menschen in Bayern vor vielen hundert Jahren lebten. Es war, als würden sie ein großes, lebendiges Bilderbuch betreten, in dem jede Seite eine neue, spannende Geschichte erzählte.

An diesem Tag wurde die Vergangenheit lebendig.