Schule Feldkirchen  |  E-Mail: info@schule-feldkirchen.de   |  Online: www.schule-feldkirchen.de
Zur Startseite der HomepageSchule 4Schule 3Schule 2Schule 1
Sie sind hier:   Unser Schulleben
Die 3c reist durch die Zeit
Großansicht in neuem Fenster: Time Ride

Am Montag¬†war¬†f√ľr die¬†Kinder der 3c¬†ein¬†ganz besonderer Schultag.¬†Es stand ein spannender Ausflug an,¬†der¬†die Kinder zu¬†richtigen¬†Historikern machte.

 

Der Vormittag begann mit einer aufregenden Stadtf√ľhrung durch M√ľnchen.¬†Zusammen mit¬†einer¬†freundlichen¬†Stadtf√ľhrerin¬†entdeckten die Kinder die alten Geb√§ude und Pl√§tze ihrer Heimatstadt. Sie lauschten gespannt den Geschichten √ľber Ritter, K√∂nige und ber√ľhmte Ereignisse, die sich einst in¬†Munichen¬†zugetragen hatten. Besonders¬†am¬†alten¬†Rathaus und¬†dem¬†Marienplatz¬†lie√ü sich viel entdecken und erforschen.

 

Nach einer Brotzeitpause im alten Hof, wartete etwas Besonderes auf die Kinder: Eine Zeitreise durch die bayrische Vergangenheit mit Virtual Reality-Brillen.

Die Aufregung war groß, als jeder seine eigene Brille aufsetzte und plötzlich in eine andere Welt eintauchte.

 

Mit den VR-Brillen reisten die Kinder zur√ľck in die Zeit, als M√ľnchen noch von Mauern umgeben war,¬†sie¬†sahen¬†echte Ritter in gl√§nzenden R√ľstungen und erlebten, wie die Menschen in Bayern vor vielen hundert Jahren lebten.¬†Es war, als w√ľrden sie ein gro√ües, lebendiges Bilderbuch betreten, in dem jede Seite eine neue, spannende Geschichte erz√§hlte.

 

An diesem Tag wurde die Vergangenheit lebendig.







zurück nach obenzurück nach oben