Ausflug in den Wildpark Poing in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landesjagdverband
Großansicht in neuem Fenster: Poing_1

Am 25.10.2019 war es endlich soweit und die Klasse 2b löste ihren Gewinn vom Malwettbewerb des Jagdverbandes ein. Die Klasse durfte zusammen mit dem Referenten „Natur erleben und begreifen“ vom Bayerischen Landesjagdverband den Wildpark Poing besuchen. Herr Waltmann stattete zunächst jeden Schüler mit einer Leuchtweste aus und erklärte den Kindern viele interessante Dinge zum Thema einheimische Wildtiere. So lernten wir, dass die Hirsche jedes Jahr ein neues Geweih bekommen und durften sogar echte Geweihe anfassen. Im Laufe des Vormittags ging es durch den Park, wo die Kinder die Tiere füttern und teilweise sogar streicheln konnten. Da an diesem Vormittag nicht viel los war, konnten wir auch scheue Tiere wie Luchse, Wölfe und Füchse bestaunen. Den Abschluss bildete der Besuch des riesigen und abenteuerlichen Spielplatzes. Es war wirklich ein gelungener Ausflug bei dem nicht nur die Kinder viel Neues gelernt haben!

Grossansicht in neuem Fenster: Poing_2
Grossansicht in neuem Fenster: Poing_3