Schule Feldkirchen  |  E-Mail: info@schule-feldkirchen.de   |  Online: www.schule-feldkirchen.de
Zur Startseite der HomepageSchule 4Schule 3Schule 2Schule 1
Sie sind hier:   Projekte und Feste
Preisverleihung im Jagd- und Fischereimuseum
Großansicht in neuem Fenster: Preisverleihung 1

In diesem Schuljahr nahmen 23 Schüler/innen aus der Klasse 1b am Malwettbewerb des Bayerischen Jagdverbandes, der unter dem Motto „Wald Wild und Wasser“ stand, teil. Der dazugehörige Kalender hängt im Klassenzimmer der Kinder. Jeden Monat wird darin ein heimisches Wildtier vorgestellt. Als die Kinder erfuhren, dass es einen Malwettbewerb gibt, wollten alle sofort mitmachen. Als Motiv wurde von der Klasse 1b der Fuchs gewählt und die Schüler gestalteten eifrig ihre Kunstwerke.

Kurz nach den Pfingstferien kam dann die erfreuliche Nachricht, dass eine Schülerin einen Sonderpreis gewonnen hat. Die Klasse wurde zur Preisverleihung am 10.7.19  ins Jagdmuseum eingeladen. Die Preisträgerin bekam dort ihre Urkunde und den Sachpreis vom Schirmherrn dem Bayerischen Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo höchstpersönlich überreicht. Auch für alle anderen Kinder der 1b ein beeindruckendes Erlebnis. Das Beste ist, dass die gesamte Klasse freien Eintritt in den Wildpark Poing gewonnen hat!

Grossansicht in neuem Fenster: Preisverleihung
Grossansicht in neuem Fenster: Preisverleihung 2
Grossansicht in neuem Fenster: Preisverleihung 3

zurück nach obenzurück nach oben