Mathematik Känguru Wettbewerb 2019
Zum 25. Jubiläum des Känguru-Mathematikwettbewerbs in Deutschland haben erneut mehr als 900 000 Schülerinnen und Schüler teilgenommen.
Großansicht in neuem Fenster: Mathematik Känguru Wettbewerb 2019
An unserer Schule waren es fast 150 Teilnehmer, die sich den teils anspruchsvollen Aufgaben stellten. Mal musste gerechnet oder geschätzt werden, mal kam es auf ein gutes Vorstellungsvermögen oder die richtige Strategie an. Das alles sind Fertigkeiten, die im Mathematikunterricht in besonderem Maße geübt werden und die uns im täglichen Leben helfen, Fragen und Problemen durch mathematisches Denken, logisches Schließen, Kombinieren und Strukturieren mit klugen Lösungen zu begegnen.