Sie sind hier:   Unsere Schule  >  Seminar
Das Seminar 22.1 GS M-L stellt sich vor

Wir freuen uns sehr,  dass unsere Grundschule seit August 2012 nun auch Stammschule für das Seminar 22.1 München Land ist und begrüßen recht herzlich Frau Seminarrektorin Regine Bihler  und  alle Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter des Seminars.

Hauptaufgabenfeld ist es, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter aus dem Landkreis München bis zum zweiten Staatsexamen auszubilden und zu betreuen. Dem Seminar steht ein eigener Raum mit optimaler EDV-Ausstattung zur Verfügung.

Folgende Inhalte sind im Seminar 22.1 GS M-L wichtig:

• Kompetenzbereiche aus Pädagogik und der Psychologie: Erziehen, Unterrichten, Beraten, Fördern, Beurteilen, Innovieren, Kooperieren, Organisieren
  • Didaktik der Fächer der Grundschule
  • ausgewählte Schwerpunkte aus dem Schulrecht und der Schulkunde