Adacus
Am Dienstag, den 24.9.19 besuchte Herr Senninger vom ADAC unsere 1. Klassen.

Am Dienstag, den 24.9.19 besuchte Herr Senninger vom ADAC unsere 1. Klassen. Zusammen mit seinem Vogel „Adacus“ trainierte er mit uns das sichere Verhalten im Straßenverkehr.

Wir durften die Rollen von Fußgänger, Auto oder Motorrad als Verkehrsteilnehmer übernehmen, um interaktiv das Miteinander der Verkehrsteilnehmer zu erleben.

Adacus passte dabei auf, dass wir alles richtig machten. Wir haben die notwendigen Verhaltensweisen bei der Überquerung der Fahrbahn an Fußgängerampeln und Zebrastreifen verinnerlicht. Unsere Trainingsstunde mit Herrn Senninger verging viel zu schnell und hat richtig viel Spaß gemacht. Wir konnten unser Wissen aus dem HSU-Unterricht unter Beweis stellen.Vielen Dank für das tolle Training.

Grossansicht in neuem Fenster: AdacusGrossansicht in neuem Fenster: Adacus
Grossansicht in neuem Fenster: Adacus Grossansicht in neuem Fenster: Adacus